Buchecke

lesen, lesen, lesen

Freund/innen dieses Blogs


Letzte stories

arbeitest du mit dem buch...

arbeitest du mit dem buch? schon lä... jh,2014.08.19, 12:10

@espresso

klingt gut und vielversprechend! hast du... marieblue,2014.08.18, 23:14

ein Diät-Gegenteil-B...

"Mein Weg zum Wohlfühlgewicht" von... espresso1411,2014.08.18, 19:382 Kommentare

Ein dramatischer Roman, u...

Der Verrat Von Val McDermid Droemer-Kna... dendrobium,2013.10.05, 15:570 Kommentare

Krimiunterhaltung auf hoh...

Neumondnacht Von Günter Neuwirth Mo... dendrobium,2013.09.01, 19:000 Kommentare

@minze

liebe minze, aber das macht doch nichts... dendrobium,2013.09.01, 18:57

Sorry,

liebe Dendrobium. Hatte da wohl keinen g... minze,2013.08.30, 12:17

@minze

ich seh grade du hast mit "Liebe Bucheck... dendrobium,2013.08.29, 17:40

Kalender

Februar 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 20.2., 19:08 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.2., 21:55 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.2., 23:00 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 7.2., 17:51 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 27.1., 08:44 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
Freitag, 12.09.2008, 21:40
heute wieder was spannendes!



jenny ist eine alleinerziehende mutter und kunsthändlerin in new york. ständig knapp bei kasse, mit einem unzuverlässigen exmann und einem fordernden egozentrischen chef.
im zuge einer vernissage lernt sie den herausragend talentierten erich kennen, der ihr intensiv den hof macht. er macht jenny weis dass er sich auf den ersten blick in sie verliebt hat, und sie glaubt es, denn ihr geht es genauso. obwohl ihr ihr exmann kevin vor jahren das blaue vom himmel versprochen hat und sie enttäuscht hat, lässt sie sich naiv und gutgläubig auf den geheimnisvollen maler ein.

die beiden heiraten nach 1 monat, und jenny zieht zu ihm aufs land in die totale abgeschiedenheit. erich ist ihren 2 töchtern ein guter vater,wahrscheinlich auch da er seine mutter als kleiner junge verloren hat. er adoptiert sie.doch in der ehe gehen seltsame dinge vor....

jenny sieht erichs verstorbener mutter caroline zum verwechseln ähnlich....
und er hat eine ungewöhnliche vorliebe was die ausübung der ehelichen pflicht betrifft......

kevin der es bereut der adoption durch erich zugestimmt zu haben, und jenny und die mädchen nach new york zurückholen will da er sich sorgen macht, ereilt ein unvorhergesehenes schicksal.....

erich hat böse geheimnisse die er mit aller kraft zu verschleiern versucht. er ist ein perfektionist der es niemandem erlaubt seine ordnung zu stören.
seit dem mysteriösen tod seiner mutter caroline wurde das haus nicht verändert.
er geht jeden tag in eine hütte zum malen.jenny darf diese hütte nicht betreten.....
.........

wenn euch misery von stephen king gefallen hat, werdet ihr dieses buch auch mögen. die situationen und das umfeld sind so beschrieben dass man sich vorkommt als wäre man im mittelpunkt des geschehens, und sich auch dementsprechend gruselt.die schilderungen sind wie bei allen mary higgins clark büchern sehr langatmig (was man mögen muss!) was aber bei diesem buch die spannung nur noch zusätzlich vergrössert.
geht teilweise auf die psyche!
am ende löst sich alles schnell auf aber anfangs wo der leser noch im dunkeln tappt ist es sehr fesselnd.


Dienstag, 07.08.2007, 09:46

Perfekt spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath.

Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf.

Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!


Dienstag, 07.08.2007, 09:44

Er ist kein gewöhnlicher Mörder. Aber seine Verfolger sind noch außergewöhnlicher.

Er entführt seine Opfer, kassiert das Lösegeld - und tötet die Geiseln. Die Polizei findet immer mehr Leichen, aber keine Spur.

Bis der Profiler Lucas Jordan auf den Plan tritt - denn er besitzt die besondere Fähigkeit, vermisste Personen aufzuspüren ...


Dienstag, 03.07.2007, 09:29

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.

Vier Jahre später:
Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …
***************************************************

Ich selbst habe das Buch immer Abends an 3 aneinander folgenden Tagen förmlich verschlungen - meine Mutter, die sonst fast nix liest, hat es an einem einzigen Sonntag-Nachmittag geschafft!